Samstag, 9. Juli 2011
Für alle, die mit dem grün-gelb-rotem Energiedichteprinzip nichts am Hut haben
Also hier das versprochene Anti - Energiedichterezept!

Zutaten:
2 Packungen Schmelzkäse (absolut roter Bereich)
100 g Hartwurst (ziemlich rot)
2 hart gekochte Eier (grün. o.k.)
2 Zwiebeln (auch grün)
Petersilie (absolut grün)
Schnittlauch (grün)
Käseaufschnitt, es sollte ein Käse ohne Löcher sein (aber so was von rot!!!)

Zubereitung:
Die oben aufgeführten Zutaten klein schnippeln und mit dem Schmelzkäse vermengen.
Den Käseaufschnitt auf einem Blech mit Backpapier verteilen, so dass sich die Enden des Käses überlappen und es eine Fläche gibt.
Dann 7 min. im ungeheizten Ofen auf 150°C etwas warm werden lassen.
Vorsicht!!!! – der Käse darf nicht zu heiß werden und zerschmelzen!!!!
Danach die Schmelzkäsemischung auf dem Käseaufschnitt verteilen, zu einer Rolle formen und erkalten lassen.

Alles in allem ist das Ding sicherlich im überwiegend roten Bereich, das behaupte ich jetzt mal.... Wenn ich mal viel Zeit habe, rechne ich es genau aus.

Aber Leute, ich sag´s euch: das schmeckt sooooooo lecker.

Und wenn man alle 2 Tage nur ein kleines bisschen Brot mit diesem Belag drauf isst, dann macht das gar nichts, mhhhh, denk ich mal.

Man darf es nur um Gottes Willen auf keinen Fall so dick drauf tun, wie es mein Göttergatte immer tut.... Dann nämlich ist es schon ein bisschen üppig.

Mein Göttergatte soll schön bei seinen gekochten Hühnerkrallen bleiben, dann bleibt er garantiert auf grünen Seite des Energiedichtelebens.

Good night, and good luck!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. März 2011
Uff, geschafft – mein Göttergatte hat heute die Flatter gemacht und ist nach China abgereist. Seit Stunden sitzt er nun schon im Flieger (hoffentlich kann er gute Filme kucken oder wenigstens anständig schlafen).

Ich persönlich hasse ja Abschiede sehr. Man steht am Bahnhof und wartet, bis das Leben weitergeht. Und das auch noch samstags frühmorgens. Na ja, es war schon hell und eigentlich war es ja auch schon 8 Uhr – aber für samstags ist das ziemlich früh...

Wenn jetzt jemand denkt, dass die Mäuse tanzen, bloß weil die Katze aus dem Haus ist, hat er sich eindeutig geirrt.
Unser Abendessen war im absolut grün-gelben Energiedichtebereich, das kann ich mit Stolz verkünden!

Nach all der Aufregung hatten die Restfamilie + Freund und ich selbst etwas Warmes verdient – also gab es einen Nudelauflauf mit Thunfisch drin, ein bisschen Feldsalat dazu – perfekt! Und alles im grün- gelben Bereich (bis auf den „roten“ Käse obendrauf, aber den hab ich ja schon stark reduziert).

http://www.chefkoch.de/rezepte/838961188894489/Ueberbackene-Thunfischnudeln.html

Wer möchte, kann da mal draufklicken (wobei ich sagen muss, dass ich die Soße stark variiert habe, z.B. anstatt crème double nahm ich saure Sahne und Fondor habe ich gar nicht im Hause. Also kamen viele italienische Kräuter rein, noch ein bisschen Knobi und so weiter und so weiter. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Hauptsache, es schmeckt grün-gellb.

Good night, and good luck!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. März 2011
Keks adieu!
Der ganze Abend geht für Diskussionen drauf.... Was könnte ich da nicht alles tun in der Zeit. Aber das Thema „Energiedichte“ ist halt auch sehr spannend... find ich mal.

Jetzt freu ich mich auf meine Vollkornbrote mit "Schwiegermutterquark" (sehr lecker: Quark, Schafskäse, Knobi, Zwiebeln, leckere Kräuter nach Wahl - der Phantasie werden keine Grenzen gesetzt), ein bisschen Schinken drauf und schöööööön gepfefferte Tomaten dazu. Und: alles ist im grün - gelben Bereich, ich kann mich richtig satt dran essen!

Und wenn ich will, gibt´s zum Nachtisch sogar meine geliebte Götterspeise, Kirschgeschmack, die ist absolut im grünen Bereich – wer hätte das gedacht????

Aber wer mag schon Götterspeise?????????
Da bin ich wohl fast die Allereinzige auf der ganzen weiten Welt.....

Good night, and good luck!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment