Montag, 4. April 2011
Welche Energiedichte haben Seegurken????
Mein Göttergatte weilt ja gerade in China – aber über die Energiedichte da unten hat er noch gar nix geschrieben – wahrscheinlich ist ihm schon schlecht....

Ich interviewe ihn ja fast täglich – ganz unauffällig natürlich - was er denn wieder Schönes gegessen hat....

Tja, da ist alles dabei. Von Seegurken, die in der Suppe rum schwimmen, Fischen mit kleinen und großen Gräten – meistens mit Kopf (den manche Chinesen übrigens genüsslich auslutschen), Riesenshrimps, die man kaum auspuhlen kann....
Fisch liegt ja bekanntlich im grünen Energiedichtebereich, da kann man also wirklich nichts falsch machen...

Ja, was gibt´s noch???? Rindfleisch...Reis... gute Süppchen...Huhn... Ente soll sehr gut sein. Viel Gemüse, auch mal grüne Bohnen mit Speck (sehr leckel). Ganz toll soll auch gebratene Entenhaut schmecken, ganz kross ist die.

Auf Grund der Vielfalt, die jeden Tag auf dem Tisch steht, habe ich mir nicht alles gemerkt.

Habe ich schon die Schweinepenisse erwähnt???
Die ersten, die mein Göttergatte essen musste, hätten sehr streng geschmeckt – das zweite und dritte mal waren sie schon viel besser, meinte er..... Ganz zart und richtig leckel.

Am besten schmecken die Soßen, die sollen echt Würze haben. Jaaaa, das Geheimnis liegt in der Soße!!!!!!!!!!!! (in Anlehnung an den Film „Grüne Tomaten“, falls den jemand kennt).

Good night, and good luck!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. März 2011
Es müsste immer Donnerstag sein....
Heute Mittag hatte mein Essen eine Energiedichte von 0.
Wie das geht????????

Ganz einfach ist das, ich aß einfach nix, weil ich gar nicht zu Hause war. Das ist die einfachste Methode. Und Butterbrezeln, Burger, Fischwecken, süße Stückchen oder Currywurscht oder gar noch einen Döner stopfe ich nie in der Stadt in mich rein....

Also wollte ich heute Abend ein Knäckebrot oder Ähnliches essen, weil ich ja Hunger hatte und kein Brot mehr da war.
Auf Warmes hatte ich auch keine Lust, war eh nicht mehr viel an Resten da (meine Familie hatte heute wohl ziemlichen Hunger...).

Ich ahnte ja nichts Schlimmes, kuckte nur mal kurz auf die kcal/100 g des jeweiligen Knäckebrotproduktes und mich haute es schier vom Hocker:

Roggenknäcke hat eine Energiedichte von 2,5 (Anfang roter Bereich),
Wasa rustikal hat einen Energiedichtebereich von sage und schreibe 3,4 (schon ganz schön im roten Bereich) und last but not least hat ein Flachkräcker aus Vollkorn ganze 4,1 Energiedichte (das ist im absolut dunkelroten Bereich!!!!!).

Da denkt man immer, dass Produkte mit Vollkorn weniger Kalorien haben...Vor allem Knäckebrot! Pustekuchen...

Muss man sich mal vorstellen: da hat man nur Knäcke im Bauch, ist kein bisschen satt, hat immer Lust auf mehr und hat sich nur im roten Bereich aufgehalten.
Also, ich fühle mich verarscht und esse jetzt nur einen kleinen Salat, ein bisschen auf orientalisch getrimmt mit Zwiebeln, Bananen und Curry-Joghurt-Soße, da weiß ich, was ich hab.

Good night, and good luck!

... link (0 Kommentare)   ... comment