Dienstag, 7. Juni 2011
Ein viertel Mal um die halbe Welt gereist
Tja, so kommt´s mir im Moment vor...

In Wirklichkeitkeit sind wir nur von Heidenheim über Wetzlar nach Münster gereist, um von dort aus nach 2 Tagen intensiven Münsteraufenthalts in Bamberg zu stranden.

Aber es geht mir nicht um die die Sehenswürdigkeiten, die man laut Stadtführer anschauen müßte, sondern um die Energiedichte, die man beim Reisen einfach erfühlen muss, weil man ja keinerlei Anhaltspunkte hat, was wo drin ist.

Freudig überrascht war ich heute Nachmittag, als ich mich zu Hause wieder seit 5 Tagen auf die Waage stellte. Leute, laut Waage Lilli habe ich gar kein Gramm zugenommen. Erstaunlich.... ehrlich..... ich kann es kaum glauben.....

Hab ich also schon das intuitive Energiedichtefeeling - obwohl ich laufend das Gefühl hatte, ich nähme total rote Lebensmitel zu mir?

Morgen kann ich ja nochmal ins Detail gehen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es jetzt bald Mitternacht ist und ich morgen wieder früh aus den Federn muss (ich hab es meiner jüngeren Tochter selber angeboten, schön blöd, gell), schließe ich hier den ersten Teil meiner Soap ung garantiere, dass morgen der 2. Teil folgen wird.

Good night, and good luck!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 1. Juni 2011
31. Mai - ein denkwürdiges Datum!
Ja, das ist das Geburtsdatum meines Göttergattens, sonst nix.

Aber ein denkwürdiges Datum ist es trotz alledem, weil heute wieder etliche esstechnische Sünden begangen worden sind....

Wie sagte Luther schon? Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.... Ich bin zwar gar kein bisschen religiös, aber diesen Spruch hab ich mir noch aus meinem Religionsunterricht gemerkt.

Bandnudeln mit Lachs und getrockneten Tomaten, auf die ich ja nicht wütend sein müßte, denn die "rote" Sahne habe ich ganz geschickt mit saurer Sahne und Milch umschifft..... Die Nudeln waren laut Packungsangabe im roten Bereich, komisch eigentlich.... Was sind das für unanständige Nudeln????

Aber dann der Kuchen: Biskuit mit echter Sahne und Obst drauf.... obwohl ich die Sahne ein bisschen weniger üppig gestaltete, weil ich sie mit Joghurt mischte - erfrischend und beruhigender für den Magen.

Trotzdem....

Abends dann Spargelsalat mit einer tollen Vinigrette mit Radieschen, Frühlingszwiebeln und Ei und so.
Wäre vielleicht auch nicht schlimm, aber die Menge macht´s halt.

Schon lange habe ich nicht mehr so viel an einem Tag gegessen....

That´s the problem!!!!!!

Wenn meine Waage "Lilli" morgen nicht mehr meine beste Freundin wäre, würde ich es ihr nicht übel nehmen, ehrlich!

Vielleicht kommt es ja noch einmal zu einer Versöhnung zwischen uns beiden.

Good night, and good luck!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Mai 2011
Das Leben ist manchmal sooooooooooo ungerecht
Verdammt und zugenäht - ich könnte noch ganz andere Worte zum Fluchen gebrauchen...... Mach ich aber nicht, dies ist ja hier ein öffentlich zugehbarer Bereich....

Der Grund meiner Ausbrüche ist der, dass ich wieder ein blödes Kilo zugenommen habe! Vielleicht auch ein bisschen mehr, so genau möchte ich das hier nicht diskutieren.....

Gestern Abend entdeckte ich ganz hinten in meinem Schrank zwei Schokoladenosterhäschen, ganz süß und putzig sind die anzusehen.....

Warum hab ich die wohl ganz hinten hingestellt????????

Warum hab ich die überhaupt gekauft??????????????

Diese Fragerei laß ich jetzt lieber, denn sonst komme ich noch auf die Frage, warum ich überhaupt geboren bin und wieso es diese Welt überhaupt gibt.....etc.....

Na ja, ich knabberte ein bißchen die Öhrchen an.

Lecker, das Ganze, ich liebe diese hauchdünne Osterhasen-Weihnachtsmann-Schokolade.

Und plötzlich war ich bei den Schultern angelangt!

Das war eindeutig zu viel der guten Schokolade!

Deshalb habe ich nun heute abend beschlossen, wie jeder andere Mensch auch, vernünftig früh ins Bett zu gehen (Klartext: v o r 00:30 Uhr) und meiner Tochter beim Frühaufstehen seelischen Beistand zu leisten....

Meistens ist es aber genau anders rum: sie leistet mir seelischen Beistand, weil ich so früh aufstehen mußte... (Früh: d.h. 6:30 Uhr).
Na ja, egal, wir leisten uns gegenseitigen Beistand.

Der Grund für diese lebensverändernde Maßname ist ganz simpel: Die schrecklichen, zerstörerischen, selbstzermürbenden, den Körper und den Geist attackierenden Gelüste kommen nämlich erst ab 00:30 Uhr - aber da werde ich längst im Bett sein - ätsch!!!!!!!!!!!!!

Good night, and good luck!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. Mai 2011
Good day, mate!!!!!!
Schon lange nichts mehr geschrieben, war wohl nicht der Rede wert...

Wenn man nichs zu sagen hat, soll man den Mund halten.....

Aber gestern stellte ich mich wieder mal einem Duell mit meiner Waage (für diese Gegenüberstellung brauche ich aber immer erst einmal drei Tassen Kaffee, am besten wär´s intravenös, sonst geht gar nichts).

Die Waage (ich müsste ihr einen persönlichen Namen geben, wie wäre es mit Lilli) ist ab jetzt meine beste Freundin, denn sie zeigte mir gestern die absoluten Werte an.

Ohne Taschenrechner, schnell im Kopf überschlagen, habe ich laut ihr schon f ü n f Kilogramm abgenommen, ich glaub´s nicht..... Wow!!!

Nur heute gab es eine atypische Unterbrechung meiner Ernährungsgewohnheiten:
Freunde aus Australien besuchten uns und ich aß ein ziemlich großes Stück Erdbeerkuchen (Energiedichtebereich mindestens 5 oder so).

Aber ich sehe trotzdem zuversichtlich meiner Zukunft als wohlproportionierte Person entgegen ......

Beim Grillen ging´s auch ziemlich genießerisch und fast schon schwelgerisch im roten Bereich zu – aber frau gönnt sich ja sonst nichts.

Es geht bergauf, sprich mit den Kilos bergab.

Good day, and good luck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Mai 2011
Entzugserscheinungen
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie sich Entzugserscheinungen körperlich zeigen – aber heute war ich schon etwas beunruhigt.....

Ich spürte zwar kein Zittern, Schweissausbrüche waren auch nicht vorhanden ( und wenn, dann nicht deswegen...). Aber trotzdem....

Ich durchstöberte den ganzen Kühlschrank – diese Aktion dauert immer eine ganze Weile, weil er nie gähnend leer ist..... Das unterste Fach nimmt schon unser Hund komplett in Anspruch: gekochter Reis, Haferflocken, Fleisch, Joghurt, etc. – alles ist im Überfluss vorhanden. Nur kein grün-gelber Käse!!!!!!!!!!!!

Und wenn Käse, dann befindet er sich schon jenseits des roten Bereiches (lila oder schon ganz blau....).
Nein, den ess ich nicht.

Dieser Käse wurde im eigentlichen Sinn nur für meine jüngere Tochter gekauft, die sich aber jetzt gerade im Herzen von Paris befindet und dort lecker original französischen Käse im Überfluss genießen könnte (vielleicht sogar von einem Mâitre du fromage, wow!)

Zu teuer?????!!!! Klar, würd ich verstehen.

Vielleicht mal Käse auf irgend einem Burger???? Mc Dingsbums hat´s überall.

Tja, da ist guter Rat teuer.

Mein Göttergatte würde wahrscheinlich ALLES für ein Stückchen Käse drüben in China geben, das haben die dort ja nicht.... Obwohl er ja eher ein Wurschtfan ist... Als gebürtiger Franke - alles klar?

Ich jedenfalls sehe dem nächsten Tag mit einer großen Portion Optimismus entgegen, denn dann kaufe ich mir eine Tonne Harzer (grün!!!!) und ein Kilo Limburger light (gelb!) in Hülle und Fülle!!!!!!!!!!!

Good night, and good luck!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Mai 2011
Na - Ostern gut überstanden????
Unser energiedichtebewußtes Leben plätschert so dahin.
Manchmal werde ich ein bisschen zu mutig und drifte etwas in leicht rötlich angehauchte Bereiche ab, ich hab´s aber unter Kontrolle.

Es gab dieses Jahr auch keine österlichen Fressorgien...
Ich hab gar nicht viel gekocht, da kommt frau gar nicht in Versuchung.

Einmal – ja, ich geb´s zu – hatte ich eine Fondanteierreinstopfattacke, da k o n n t e ich nicht bei einem Eichen bleiben. Am nächsten Tag schenkte ich das Zeug meiner älteren Tochter, die kann verantwortungsvoller mit diesen Versuchungen umgehen....

Ansonsten ist alles klar.

Good night, and good luck!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. April 2011
Trotzkopf
Ja, das Leben ist nicht immer so einfach, wie man denkt...

Ich will Kuchen – schreit nicht das Kind, sondern ich...
Wahrscheinlich ist es das Kind in mir.

Es gibt keinen Kuchen im vernünftigen Energiedichtebereich... fast alle Teile sind im ROTEN Energiedichtebereich, klar, wenn man den Zucker und das Fett rechnet... Ich habe so viel und so lange recherchiert und bin nicht fündig geworden.

Der einzige Kuchen, der im vernünftigen Bereich liegen könnte, ist ein Obstkuchen mit Hefeteig.... das ist aber so ziemlich der einzige Kuchen, den ich nicht soooooooo mag....

Ich selbst liebe ja Rührkuchen über alles, z.B. Zitronenkuchen oder Sandkuchen mit lecker Glasur drauf, die sind mein Allerliebstes. Aber das sind Bomben im roten Bereich. Kannste erst mal vergessen...

Der einzige Lichtblick wäre eventuell ein Biskuit mit dick Erdbeeren drauf. Jetzt kommt ja die schöne Erdbeerzeit! Und viel Obst ist ja immer gut, nicht wahr?

Da scheiden sich aber die Geister schon – denn meine eine Tochter liebt nur Schokoladenkuchen und die andere Tochter macht auch schon mal Kompromisse (aber ein wenig Schokolade im Kuchen würde auch sie entzücken).

Vielleicht back ich ja noch einen Osterhefezopf – trotz roten Bereiches.... Seufz....

Einen "richtigen" Kuchen wird es zu Ostern dieses Jahr also nicht geben, ist aber halb so schlimm, weil eh keiner da ist....

So fühlen wir uns mit unserem Göttergatten in China sehr verbunden, weil er dort auch keinen Kuchen bekommt, so was kennen die Chinesen gar nicht.

Good night, and good luck!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. April 2011
Ostern naht in viel zu großen Schritten
Ich war heute kurz mal mit dem Radl in der Stadt, obwohl ich keinen „familienfreien Tag“ hatte. Aber das hat damit nichts zu tun, ich kann jederzeit, wenn ich gerne möchte. Meistens will ich nur nicht.

Na ja, jedenfalls lachten mich überall die Osterversuchungen an – ein Überfluss - überall wo man hinguckt... Kreierter Süßkram, wo man geht und steht.

Seit Jahren bin ich schon vom Osternestchenfüllkäufen befreit... Gott sei Dank, denn das war schon immer was....

Meine eine Tochter mochte noch nie in ihrem Leben diese typischen Schokoladenkreationen, die mussten wir dann immer im Juni/Juli essen, damit sie nicht verderben.

Die andere Tochter liebte diese Süßigkeiten zwar, aber bei ihr dauerte es auch oft Monate, bis sie ihr ganzes Zeugs weggegessen hatte. Manchmal standen diese Sachen in voller Montur in ihrem Sonnenzimmer und man konnte die Hälfte davon wegschmeißen, weil alles geschmolzen war... Total toll.

Aber auf Grund der Tatsache, dass ich nun schon beinahe 3 kg abgenommen habe (echt, ohne Witz), habe ich nun beschlossen, am Mittwoch eine kleine Packung Ostereier im besten Pralineriegeschäft der Stadt zu kaufen und dann jeden Tag nur ein kleines Eichen davon zu essen... Den übrigen Familienmitgliedern biete ich natürlich auch was davon an, die können ja davon essen, so viel sie wollen. Mir genügt besten Gewissens immer nur eins.

Mein Göttergatte ist eh noch nicht aus dem Land der Mitte zurückgekehrt, also können wir diese Sinnlichkeiten unter uns dreien aufteilen.

Good night, and good luck!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. April 2011
Die Nacht der Nächte
Die ultimative Vollmondnacht naht wieder, diesmal ist es heute in der Nacht vom Sonntag auf den Montag (4:45 Uhr ganz genau, Angabe ohne Gewähr).

Gott sei Dank ist der Vollmond mitten in der Nacht und man muss nicht den ganzen Tag drauf warten...
Ein bißchen kann man vorher noch schlafen.

Der Mond scheint ja laut Experten immer noch sehr nahe an der Erde zu stehen, er entfernt sich nur sehr langsam wieder von uns weg. Das gibt ja ein paar tolle Monate...

Manche Menschlein haben stärker unter seinem Einfluss zu leiden, manche merken es gar nicht. Für die ist es eben nur schön hell in der Nacht, da sparen sie sich das Außenflutlicht...

Auf keinen Fall bleibe ich wieder – wie das letzt Mal - bis fünf Uhr in der Früh auf, versprochen. Das war damals schon hart, vor allem wegen des Essens, denn mitten in der Nacht bekommt man wieder Hunger und dann ist der Energiedichtebereich, den man zu sich nimmt, wurscht.

Ein bisschen bemerkte ich heute die Vollmondeinflüsse schon.... Ich verwendete nämlich überschwänglich Gorgonzola und etwas Sahne für unser Ofenfleisch. Das heißt im Klartext: die Soße liegt wohl im ROTEN Bereich. Ich hoffe, die Putenbrust in der Soße konnte das wieder ausgleichen, die ist ja wohl absolut grün.

Diesmal gehe ich aber früher ins Bett. Früh heißt für mich zwischen 00:00 und 01:00 Uhr.
Trifft sich gut, weil am Montag eh wieder frühes Aufstehen angesagt ist. Schule und Pflichten sind angesagt.

Good night, and good luck!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. April 2011
Das Wort zum Samstagabend
Ich habe jetzt zwar nicht das Fahrrad erfunden oder sonst irgend was – aber eine Erleuchtung hatte ich heute trotzdem!

Meine eine Tochter brauchte heute irgendwas gut Transportierbares, das gleichzeitig auch noch eßbar ist, weil abends irgendwo bei irgendwem eine Fete stattfindet und weil sie mit dem Fahrrad dorthin fährt. Ist ja noch akzeptables Wetter.

Salat ist nicht gut transportabel..... da läuft die ganze Soße immer aus der Tupper....

Nach dreitägigen Überlegungen kam sie zu dem Schluss, dass sie ja Pizzaschnecken mitnehmen könnte (die natürlich ich backte, sie rührte nur kurz den Teig durch, ist ja auch schon mal was).

Diese Pizzaschnecken sind wahrscheinlich im gelb-roten Bereich angesiedelt, aber das macht nix, weil sie ja fast alle mitnahm, für den Rest der Familie bleibt da (leider!!!!!) nicht mehr viel übrig. Komme ich also gar nicht in Versuchung, auch gut....

Sorry, ich bin wieder abgeschweift, um noch mal auf die Erleuchtung zu kommen:
Sonst legte ich den Käse immer in dicken Scheiben auf die Pizza, das war Energiedichtebereich ROT, und zwar absolut....

Heute rieb ich den Käse, konnte ihn gezielt dosieren, sparte mindestens 2/3 der üblichen Menge und relativierte den roten Bereich. Mit ein wenig Glück bin ich dann im gelben Berecih gelandet.

Gott sei Dank, jetzt sind sie alle weg - die Pizzaschnecken und die Tochter, ich werde immer ganz kirre, wenn sie in Aufbruchsstimmung ist....

Good night, and good luck!!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment